Cobblestones

Partyfolk mit Tanz-Garantie!Handgemachter Irish & Scottish Folk mit Charme und Witz – Die Cobblestones reißen ihr
Publikum mit auf eine laute Reise ins Herz der grünen Insel!
Meist derb und krachend, manchmal auch verträumt und wehmütig, begeistert die Band seit 2OO3 Deutschland, die Schweiz, Österreich, Holland, Irland, Portugal uvm.
Aus langjährigen Freundschaften gründete sich eine unvergleichliche Party-Formation, die
weder Auge noch Kehle trocken lässt und immer ihr einzig wahrs Ziel erreicht: Ein gigantischer, durchtanzter Abend und ein breites Lächeln am Morgen danach!

 

 

Bandvideo

Internetseite

 


Kilkenny Band

Die Kilkenny Band ist eine Irish Folk Band aus Osnabrück und Umgebung. Mit typisch irischen Instrumenten wie Banjo, Mandoline und Geige bieten die jungen Musiker ein Programm aus Stimmungsliedern über Alkohol, ausdrucksstarken Balladen und virtuosen Instrumentalstücken dar. Beeinflusst wurde die Musik stark durch The Blarney und natürlich durch die weltberühmten Dubliners. Aus dieser Grundlage heraus ist ein eigener, sehr humorvoller Stil entstanden, der die Heiterkeit der irischen Klänge bestens vermittelt. Auch einige moderne Songs wurden in das Programm eingearbeitet und mit dem typischen Sound der Kilkenny Band versehen.

 

Bandvideo

Internetseite

 


The Assassenachs (NL)

Seit 1998 spielt dieses Trio (2 Schotten und ein Niederlander) in Pubs, Clubs und auf Festivals in ganz Europa ihren Mix aus schottisch/irischem Folk und selbstgeschriebenen Repertoire.

 

Diese Mischung von keltischem Folk und zeitgenössischer Komposition erfreut schon seit fast zwei Jahrzehnten Zuhörer aus allen Altersgruppen.

Bei jedem Liveauftritt wird besonders Wert gelegt auf Leidenschaft und Dynamit.

 

Traditionelle Folk Songs bekommen neuen Aufschwung, aber behalten ihre Echtheit und Integrität.

 

Bandvideo

Internetseite